Dressurlehrgang

Seminare & Lehrgänge bei Ralf Isselhorst

Inhalte:

Die Lehrgänge und Seminare sind gefüllt mit fundiertem Fachwissen auf den Grundlagen der klassischen Reiterlehre, sowie 40-jährigen Erfahrung im Umgang mit dem Pferd. Auf neu-deutsch: Horsemanship. Dabei wird der Spaß am Reiten und der faire Umgang mit dem Partner Pferd ganz groß geschrieben. Ich greife auf die langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit Dr. Reiner Klimke zurück.

Die besondere Stärke meiner Ausbildung liegt im direkten Bezug auf die Turniervorbereitung unter Prüfungsbedingungen. Dabei werden die Lehrgangsteilnehmer unter dem Einsatz von Videoaufnahmen bei direkter Beurteilung  aus Richtersicht mit anschließender Anleitung zur Verbesserung der einzelnen Lektionen praxisnah geschult. Auf Wunsch werden die dabei erstellten Videos anschließend den Teilnehmern mitgegeben, um darauf später beim eigenen Training zu Hause zurückzugreifen.

Meine offene und unkomplizierte Art fachliche Inhalte zu vermitteln und meine Passion mit Reiter und Pferd intensiv zu arbeiten, zeichnen dabei meine Seminare besonders aus. 


Buchungen & Anfragen:

Anfragen und Buchungen z.B. für das Ausrichten von Seminaren für Verbände, Vereine etc. sind national wie international jederzeit direkt bei mir (+49 176-21149351) möglich.